SHIATSU

Zur Zeit werden keine Shiatsubehandlungen angeboten

Was ist Shiatsu ?

Shiatsu ist eine ganzheitliche Beandlungsmethode, die ihren Ursprung in der fernöstlichen Gesundheitslehre hat. Es handelt es sich um eine manuelle Körperarbeit bei der die Klientin bzw. der Klient bekleidet am Boden auf einer Matte liegt.

Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu „Fingerdruck“, denn bei einer Behandlung werden die Meridianbahnen mit dem Daumen, aber auch mit den Handballen, Ellbogen oder Fußsohlen durch sanften Druck stimuliert.

Shiatsu

Wie wirkt Shiatsu ?

Shiatsu harmonisiert den Energiefluss des Menschen, wirkt ganzkörperlich entspannend und unterstützt die natürlichen Selbstheilungskräfte.
Shiatsu bringt die Lebensenergie wieder ins Fließen.
Shiatsu bringt uns ins Hier und Jetzt, wir sind wieder ganz in unserem Körper zuhause.

Füße

Wozu Shiatsu ?

Shiatsu kann der Gesundheits-Vorsorge und der Entspannung dienen, aber auch bei akuten und chronischen Beschwerden den Gesundungsprozess begleiten und eine Unterstützung durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte bieten, ersetzt aber keine Ärztliche Behandlung

Buddha